Juni 2024
Juni 2024
11.07.2022

Hilti Bolzenanker HST3

Viele Anforderungen, eine Lösung

Der Bolzenanker HST3 mit ETA-Zulassung findet in gerissenem und ungerissenem Beton Anwendung. Durch den Wegfall der Bohrlochreinigung beim Bolzenanker HST3 kann einfacher und schneller als mit bisherigen Lösungen montiert werden, sodass wertvolle Zeit gespart wird.

Mit dem Bolzenanker HST3 steht eine neue, dritte Einbindetiefe zur Verfügung, mit der dieser noch tiefer im Beton verankert werden und die Auswahl verschiedener Verankerungstiefen möglich macht. Daneben bestehen weiterhin flexible Rand- und Achsabstände, die eine kostengünstigere Anwendungen mit kleineren Grundplatten und Fassadenkonsolen ermöglichen.
Die neue Hutmutter, die auch Bestandteil der ETA ist, bietet eine optisch anspruchsvolle Verankerung und auch Schutz vor Verletzungen. Durch die integrierte Montagesicherung wird Fehlern bei der Installation vorgebeugt. Die neue Hutmutter steht als verzinkte und als Edelstahl-Variante zur Verfügung und wird bereits vormontiert ausgeliefert, sodass keine weitere Montagezeit verloren geht.

Der Bolzenanker HST3 mit ETA-Zulassung findet in gerissenem und ungerissenem Beton Anwendung.
Der Bolzenanker HST3 mit ETA-Zulassung findet in gerissenem und ungerissenem Beton Anwendung.

 

Intelligentes Drehmomentmodul

Für das automatische Anziehen der Hutmutter oder einer Standardmutter steht das intelligente Drehmomentmodul SI-AT-A22 zur Verfügung. Die Nutzung eines manuellen Drehmomentschlüssels ist damit nicht mehr notwendig. Ein automatisches Anziehen mit dem intelligenten Drehmomentmodul SI-AT-A22 ist nun auch für alle gängigen Durchmesser HST3 M8-M16 verfügbar.
Die Eingabe der korrekten Installationsparameter erfolgt mittels Abscannen des Barcodes auf der Produktverpackung. Fehleinstellungen werden dadurch vermieden. Der korrekte Setzvorgang wird durch eine optische und akustische Rückmeldung des Moduls bestätigt.
Mit diesen Produkt-Updates des Bolzenankers HST3 wird das Setzen von Metalldübeln noch einfacher und sicherer für den Anwender.

E-Mail: info(at)hilti.com
T  0844 84 84 85

www.hilti.ch    ■

Der korrekte Setzvorgang wird durch eine optische und akustische Rückmeldung des Moduls bestätigt.
Der korrekte Setzvorgang wird durch eine optische und akustische Rückmeldung des Moduls bestätigt.