Juni 2024
Juni 2024
24.12.2020

VetroIso Clear – Klare Sicht bei grossen Glassystemen

Durchblick bewahren bei langen Meetings und anstrengenden Konferenzen? Mit VetroIso Clear kein Problem – zumindest optisch. Das Isolierglas bringt maximale Transparenz in Tagungs- und Besprechungsräume, Büros mit Trennwandsystemen, aber auch Kühltheken. Der Trick: vertikale Abstandhalter aus Glas.

Der Randverbund hält die Scheiben in einem bestimmten Abstand zusammen. Das ist wichtig, sieht aber bei klassischem Mehrscheiben-Isolierglas nicht immer gut aus. Die vertikalen Abstandhalter bestehen aus Aluminium, Edelstahl oder Kunststoff – gerade bei Ganzglassystemen unterbrechen sie das transparente Gesamtbild, stören den Blick und machen den Raum dunkler.

Anders bei VetroIso Clear: Flachglas setzt dabei durchgehend auf vertikale Abstandhalter aus Glas, die unterbrechungsfreie Transparenz bieten. Nur der Randverbund auf den horizontalen Kanten wird mit einem konventionellen Abstandhalter in Schwarz oder Grau ausgeführt. Die technischen Eigenschaften des Isolierglases bleiben gleich. VetroIso Clear kann überall eingesetzt werden, wo die Ansprüche an Schall- und Wärmeschutz höher sind als bei Einfachglas – es erfüllt die Isolierglas-Richtlinien und EN 1279.

Bei den Glasaufbauten sind Kombinationen mit Float, ESG oder VSG möglich. Die maximale Abmessung beträgt 1400 × 3400 mm, die minimale 100 × 100 mm. VetroIso Clear ist nur für die Innenanwendung freigegeben.


Vertikale Glasabstandhalter, horizontale Abstandhalterprofile in Schwarz oder Grau.
Vertikale Glasabstandhalter, horizontale Abstandhalterprofile in Schwarz oder Grau.