Solarlux
28.01.2015spürt höhere Nachfrage nach innovativen Verglasungslösungen
Auf der Bau 2015 in München war das steigende Interesse an innovativen Verglasungslösungen für Solarlux deutlich spürbar. Auch viele Händler aus der Schweiz informierten sich am Solarlux-Stand über Neuheiten. Insbesondere die Produktneuheit Cero zog viele Interessenten an.
Auf der 288 Quadratmeter grossen Standfläche der Solarlux waren die grossformatigen verschiebbaren oder feststehenden Glas-Elemente ein echtes Highlight in Hinblick auf Technik und Design. Bei "Cero" wurde eine Höhe von 4,30 Meter gezeigt. Der Schiebeflügel in der Front wiegt mit einer Flügelgrösse von 2,70 x 4,30 Meter etwa 760 Kilo - eine beeindruckende Anlage und Herausforderung für die Logistik.
Das Messekonzept in diesem Jahr beschreibt Jutta Bertelsmann-Herich, die Architektin von Solarlux, als Evolutionsschritt: Zeigte Solarlux früher jeden Einsatzbereich und jedes Produkt als einzelnes Ausstellungsstück, fokussierte sich das Unternehmen nun in diesem Jahr auf die Glas-Faltwand SL 81.
Denn an diesem Exponat können alle Einsatzbereiche anschaulich erklärt werden. Darüber hinaus war auch die Grösse der ausgestellten SL 81 imposant: 3 Meter hoch und ganze 7 Meter breit präsentierte sich die SL 81 auf dem Stand. Ein wahrer Blickfang und das beste Beispiel für die vielfältigen Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten der Solarlux Glas-Faltwand.
<link http: www.solarlux.ch external-link-new-window externen link in neuem>www.solarlux.ch