Juni 2024
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Neu bei Max Urech AG - JCB Teletruk

20.04.2015

Die einzigartige Konstruktion verringert Betriebskosten, spart Zeit und Platz und verbessert die Arbeitssicherheit. All dies kann enorme finanzielle Einsparungen bedeuten.
Der JCB Teletruk kann alles, was auch ein herkömmlicher Gabelstapler mit Mast kann. Er sorgt für geringere Betriebskosten, spart Zeit, Kraftstoff, Arbeitsaufwand und Ladeplatz. Mithilfe des Teleskopauslegers können Anhänger und Eisenbahnwaggons von nur einer Seite aus be- und entladen werden. Das bedeutet eine Platzersparnis von 50% und der frei werdende Ladebereich lässt sich anderweitig nutzen. Die kompakten Abmessungen und der geringe Wendekreis des Teletruk ermöglichen den Einsatz in engen Gängen. Im Gegensatz zu den meisten Tier 4-/Stufe IIIB-konformen Motoren benötigt der JCB Diesel by Kohler-Motor keinen Dieselpartikelfilter.

Leistungsstark und sicher
Die Kombination aus kompakten Abmessungen, Teleskopausleger, Zwei- und Allradantrieb sowie hydraulischem Schnellwechsler macht den Teletruk zur wahrhaft einzigartigen Maschine. Das Angebot umfasst Modelle mit einer Tragfähigkeit von bis zu 3500 kg und einer Hubhöhe von bis zu 5,15 m mit einer Maximaltragfähigkeit von 2400 kg bei 2 m Vorwärtsreichweite.
Bei herkömmlichen Gabelstaplern verhindert der Mast die Sicht nach vorn. Nicht so beim Teletruk. Der seitlich angebrachte Teleskopausleger sorgt für optimale Sicht aus der Kabine. Die Fahrerkabinen entsprechen internationalen Bestimmungen und sind mit zahlreichen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet.

Hoher Komfort
JCB hat jede Anstrengung unternommen, um die Ergonomie des Teletruk zu verbessern und so für überragenden Bedienerkomfort während des langen Arbeitstages zu sorgen. Die Bedienelemente sind ergonomisch gestaltet und gut erreichbar angeordnet. Das Display lässt sich bei allen Lichtverhältnissen problemlos ablesen. Zudem verfügen die Teletruk über einen Multifunktionssteuerhebel. Lieferbar sind die Geräte mit unterschiedlichen Kabinen, vom einfachen Schutzdach bis hin zur vollverglasten und niedrigen Kabinenvariante.

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