Juni 2024
Juni 2024

Maltech.ch AG mit Weltneuheit

22.04.2015

Als führender Schweizer Vermieter von Hebebühnen arbeitet die Maltech.ch AG aktiv im Engineering von neuen Geräten mit, um den Kunden stets einen auf die aktuellsten Bedürfnisse ausgerichteten Vermietpark zur Verfügung zu stellen.
Die FE 28 als erste LKW-Hebebühne mit Hybrid-Antrieb entstand aufgrund einer Innovations-Vision von Maltech.ch AG in enger Entwicklungs-Zusammenarbeit mit dem Beschaffungs- und Engineering Partner Skyworker Trade AG und dem Gerätehersteller France Elévateur. Damit ist es Maltech.ch AG gelungen, auch bei den LKW-Bühnen einen Schritt in Richtung flexiblem Antrieb zu unternehmen und eine Weltneuheit im Vermietpark einzuführen.
„Wie bei den Industriebühnen gehört auch bei den LKWs die Zukunft den Hybrid-Geräten, die eine immer mehr verlangte Einsatzflexibilität bieten“, so Markus Jaun, Verantwortlicher Hebebühnenvermietung Maltech.ch AG. In vielen Innenstädten können tagsüber keine Spuren mehr gesperrt werden. Aus diesem Grund gewinnt das Arbeiten in der Nacht oder zu Randzeiten mit geräuscharmen, flexiblen Geräten zunehmend an Bedeutung.

Weltneuheit FE 28: Hybridtechnik und Effizienz im Multipack
Der FE 28 überzeugt nicht nur durch seine neue Hybrid-Antriebstechnik, sondern auch durch seine Kompaktheit, Nutzlast, Korbgrösse, seitliche Reichweite und Geschwindigkeit. Dank seiner Bauhöhe von 3.60 m ist auch die Zufahrt in Innenhöfe möglich. Er verfügt weiter über einen grossen auf 3.50 m ausziehbaren Arbeitskorb an einem Teleskoparm mit respektablen up- und over-Kapazitäten, die vor allem in eng bebauten Gebieten mit zusätzlichen Bepflanzungen und Fahrleitungen von grossem Vorteil sind, weil sie ein flexibles und schnelles Arbeiten ermöglichen. Die Korbtragkraft von 360 kg über die ganze Ausladung steht für absolute Effizienz, wie sie in dieser LKW-Klasse bisher unerreicht war und dies bei fast 21 m seitlicher Reichweite. Die variable Abstützung stellt ebenfalls ein grosser Vorteil für enge Strassenverhältnisse dar. Bei Minimalabstützung kann sogar die Spurbreite beibehalten werden und für die volle Reichweite ist eine Abstützbreite von lediglich 4.00 m ausreichend.

Grosse Kompetenz im Entwicklungsbereich
Mit ihrem innovativen und kundenorientierten Beitrag zur Entwicklung des Hybrid Hebebühnen-LKWs FE 28 von France Elévateur beweist Maltech.ch AG nach der Geländebühne Leo 23 GT-K, der Selbstfahrer-Spezialbühne SF10 und der XR LKW- Hebebühnen-Serie von Bronto ein weiteres Mal ihre Kompetenz im Engineering-Bereich.

Maltech.ch AG an der Suisse Public 2015

Die Maltech.ch AG ist mit ihren modernen Palette an Hybrid-Hebebühnen und der Weltneuheit FE 28, vom 16. bis 19. Juni 2015 auf der Freifläche 601 der Suisse Public 2015 in Bern vertreten.

<link http: www.maltech.ch external-link-new-window externen link in neuem>www.maltech.ch