Orgadata Halle C3, Stand 135
Fortschrittliche Software für Fenster, Türen und Fassaden
Orgadata präsentiert auf der BAU 2025 in München die neue Version 12.4 seiner Software Logikal. Diese Version überzeugt unter anderem mit Verbesserungen bei Stabilität und Geschwindigkeit.
Logikal ist ein digitales Multitalent für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Die Software unterstützt Verarbeiter von der Planung bis zur Umsetzung des fertigen Elements. Mit der weltweit grössten Datenbank für Profile, Beschläge und Zubehör setzt das Programm Massstäbe in Effizienz und Benutzerfreundlichkeit.
Zu Logikal gibt es seit einiger Zeit eine ideale Ergänzung: Logikal MES – das Fertigungsleitsystem von Orgadata, das die Fertigungsprozesse vereinfacht, steuert, digitalisiert und optimiert. Logikal MES wird ein weiterer Schwerpunkt von Orgadata auf der BAU sein. Mit Logikal MES wissen in der Werkstatt alle jederzeit und überall genau, was zu tun ist. Die Fertigungspapiere werden überflüssig – der Weg für die papierlose Fertigung wird frei. Da der gesamte Fertigungsprozess digital dokumentiert wird, laufen werkseigene Produktionskontrollen und die CE-Kennzeichnung fast wie von selbst ab.
Grosses Interesse wird während der Messe auch am SimplyTag erwartet – einer ganz neuen Lösung von Orgadata. Damit wird jedes Element zum digitalen Assistenten! Alle Informationen sind per QR-Code an den Elementen angebracht und über eine App sofort abrufbar – papierlos und sicher. Dabei geht es um wichtige Daten wie Fertigungsinformationen, das CE-Zertifikat oder die Wartungshistorie. So haben Hersteller, Kunden und Wartungsteams alles im Blick und Aufträge lassen sich schneller erfüllen.
Bei Orgadata erleben die Besucher und Besucherinnen auch perfektes Zusammenwirken von Software-Lösungen – informativ, unterhaltsam, kurzweilig. Ein Beispiel dafür ist der gemeinsame Einsatz von Logikal und Unilink. Dank dieser leistungsstarken 3D-Programmierplattform zur Automatisierung der Produktion auf CNC-Maschinen können die im Büro angelegten Bearbeitungsbefehle direkt an die CNC-Maschinen übertragen werden.
www.orgadata.com ■