Juni 2024
Juni 2024

Flachglas (Schweiz) AG

04.06.2015

vetroLoom verbindet die Oberflächenoptik von hochwertigem Glas mit den durch das einlaminierte Effektgewebe erzeugten Lichtstrukturen. Die dreidimensionalen Lichteffekte werden hier durch Einbettung des lichttechnischen Gewebes in ein Verbundglas erzielt. Wird vetroLoom von LED-Licht durchleuchtet, entstehen unterschiedliche Lichtkörper in Abhängigkeit von Material, Anordnung, Abstand und Betrachtungswinkel. Diese Lichtstrukturen weisen eine starke dreidimensionale Ausprägung auf, deren Tiefenwirkung deutlich über den genutzten Bauraum hinausgeht.

Dem kreativen Potenzial der Smart Glas-Lösung für Architektur, Kunst und Design sind keine Grenzen gesetzt. Ob als grossflächige Lichtinstallation, Sichtschutz oder hochwertige Oberfläche von Möbeln und Arbeitsflächen: Die Illuminationen sorgen für ein repräsentatives Ambiente in Bars, Restaurants und Hotels und setzen gekonnt Akzente in Laden- und Ausstellungsräumen, in Showrooms und auf Messeständen. Auch lassen sich die transparenten und transluzenten Eigenschaften des Werkstoffes Glas mit dem neuen Hightech-Material ganz gezielt beeinflussen, etwa durch das Ein- und Ausschalten oder Dimmen der Hintergrundbeleuchtung. Daraus ergeben sich für den Bereich Büroarchitektur weitere spannende Möglichkeiten.

Die verwendete LED-Technik sorgt für eine zusätzliche Lebendigkeit der Illuminationen. Mit ihr lassen sich sowohl dynamische Farbwechsel und -intensitäten als auch unterschiedlichste Lichtstimmungen in CI-Farben erzeugen. Die Technik zeichnet sich durch eine hohe Betriebsdauer, einen niedrigen Energieverbrauch und eine geringe Wärmeentwicklung aus. vetroLoom eignet sich vor allem für den Innenausbau.

<link http: www.flachglas.ch external-link-new-window externen link in neuem>www.flachglas.ch