elumatec AG Halle C1, Stand 502
elumatec startet mit zwei Highlights ins neue Jahr
Die elumatec AG bleibt weiterhin auf kontinuierlichem Wachstumskurs und zeigt beim Messeauftritt in München neue und weiterentwickelte Stabbearbeitungszentren (SBZ).
Wie auf der Aluminium Düsseldorf finden Kunden die Spezialisten der elumatec AG auf der nächsten Ausgabe der Weltleitmesse BAU im Januar 2025 am Stand der Voilàp-Gruppe. Halten Sie Ausschau nach dem weiss leuchtenden elumatec-Schriftzug, der Sie direkt zum Stand der Profilbearbeitungsprofis in Halle C1, Stand 502 führt!
Kunden können auf dem Messestand in München gleich zwei Highlights aus dem Hause elumatec erleben:
• Produktneuheit SBZ 145: Die stabile und kompakte 5-Achs-Portalmaschine für Metallbau und Industrie verfügt über einen grossen Bearbeitungsbereich von 560 mm x 350 mm x 7500 mm. Grosszügig dimensionierte mitfahrende Werkzeugwechsler, wahlweise Bearbeitung im Pendelbetrieb oder als Stangenbearbeitung am Vollstab u.v.m.: Die Maschine bietet höchste Flexibilität und sorgt durch intelligente Steuerungstechnik für hohe Energieeffizienz.
• Das neue SBZ 625/13: Das mit bis zu 40 Achsen ausrüstbare CNC-Bearbeitungszentrum in modularer Bauweise ist jetzt auch in einer speziell für die Anforderungen der Aluminium-Bearbeitung optimierten Version verfügbar. Durch die Entkoppelung von Fräs- und Sägebearbeitung ist die Maschine durch «parallel processing» für höchste Produktivität ausgelegt. Die Eckdaten: Eintransport mit zehn Magazinplätzen, Bearbeitungsmodul mit Platz für bis zu acht Werkzeuge, Profilpuffer zwischen Fräs- und- Sägeaggregat, Hochgeschwindigkeits-Sägezentrum mit drei festen Sägeblättern (45°, 90°, –45°).
2025 steht im Zeichen von Wachsen und Zusammenwachsen
elumatec hat in den vergangenen Jahren in die umfassende Weiterentwicklung erfolgreicher und neuer Produkte investiert und arbeitet fortlaufend an einer ambitionierten Zukunftsplanung. «Für unsere Kunden sind wir ein Systemanbieter, der Lösungen entlang des gesamten Produktionsprozesses anbietet», sagt Nebojsa Wosel, Vorstand bei der elumatec AG. Von Beratung und Service bis zu Instandhaltung und kundenspezifischen Anpassungen deckt das zur italienischen Voilàp Holding gehörende Unternehmen bereits jetzt alle Schritte ab.
Für 2025 kündigt Wosel an, elumatec gehe weiterhin gemeinsam mit der Voilàp auf Wachstumskurs: «Wir spüren als elumatec Unternehmensgruppe, aber auch im Gruppenverbund der Voilàp, dass wir den vielfältigen und sich stets rasant verändernden Anforderungen unserer Kunden noch umfassender und auch noch früher, schneller und besser gerecht werden müssen. Und das können und werden wir auch.»
Darüber hinaus, so Wosel, liege der Fokus weiterhin stark auf individueller Beratung und engem persönlichem Kontakt zum Kunden.
www.elumatec.com ■