Neuer Webauftritt für die Nachwuchskampagne metall+du
Die Website der Nachwuchskampagne metall+du hat Anfang November einen frischen Anstrich bekommen. Ziel ist es, mehr Jugendliche auf die Berufe im Metallbau aufmerksam zu machen.
Bei der Auffrischung der Website stand die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Die Informationen sollen übersichtlich und schnell zugänglich sein. Des Weiteren wurden direkte Handlungsaufforderungen (Call-to-Action) eingebaut, die Jugendliche aktiv dazu auffordern, mit metall+du in Kontakt zu treten. Der Online-Auftritt von metall+du spricht einerseits interessierte Jugendliche an und andererseits Metallbauunternehmen auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs. Diese beiden Bereiche wurden auf der neuen Website besser getrennt. Die Informationen für Unternehmen sowie der Online-Shop sind nun in der Fusszeile zu finden. Der frische Wind auf der Website ist zudem an eine Social-Media-Kampagne gekoppelt. Diese wurde lanciert, um mehr Jugendliche auf die Kampagne metall+du und die interessanten Berufe im Metallbau aufmerksam zu machen.
www.metall-und-du.ch ■