Die Lösung für Geschäftsführer und Projektleiter
Die E·R·Plus.Cloud
T.A.Project GmbH T.A.Project hat mit der E·R·Plus.Cloud eine webbasierte Anwendung entwickelt, mit der Sie sich jederzeit mobil alle Informationen zu einem Projekt anzeigen lassen können: Angebote, Termine, Projektdaten und -dateien, Serviceaufträge oder Statuswerte für die auszuführenden Positionen und vieles mehr! www.taproject.de
Login
Danke für Ihr Interesse an unseren Inhalten. Abonnenten der Fachzeitschrift metall finden das Login für den Vollzugriff im Impressum der aktuellen Printausgabe. Das Passwort ändert monatlich.
Jetzt registrieren und lesen. Registrieren Sie sich um einzelne Artikel zu lesen und einfach per Kreditkarte zu bezahlen. (CHF 5,- pro Artikel)
Als registrierter Benutzer haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre gekauften Artikel.
Sollten Sie als interessierte Fachkraft im Metall-, Stahl- und Fassadenbau die Fachzeitschrift metall tatsächlich noch nicht abonniert haben, verlieren Sie keine Zeit und bestellen Sie Ihr persönliches Abonnement gleich hier.
Die E·R·Plus.Cloud
Die Lösung für Geschäftsführer und Projektleiter
T.A.Project GmbH T.A.Project hat mit der E·R·Plus.Cloud eine webbasierte Anwendung entwickelt, mit der Sie sich jederzeit mobil alle Informationen zu einem Projekt anzeigen lassen können: Angebote, Termine, Projektdaten und -dateien, Serviceaufträge oder Statuswerte für die auszuführenden Positionen und vieles mehr! www.taproject.de
Unter einer Cloud oder Cloud Computing versteht man die internetbasierte Bereitstellung von Speicherplatz, Rechenleistung oder Anwendungssoftware. Die deutsche Übersetzung «Datenverarbeitung in der Wolke» beschreibt sehr anschaulich das Prinzip von IT-Lösungen und Ressourcen, die nicht von einem konkreten Rechner aus bereitgestellt werden. Vielmehr besteht die virtuelle Rechenwolke aus vielen verschiedenen, miteinander vernetzten und verbundenen Rechnern. Auf den entsprechenden Cloud-Services erfolgt der Zugriff direkt über das Internet. Der Nutzer loggt sich hierbei in das System ein und kann den Dienst dann sofort nutzen: als mobile Ergänzung zu seiner Desktop-Anwendung oder als kompletten Ersatz, um zusätzliches Kapital für Rechnerinfrastruktur einsparen zu können.
Überall abrufbar
Wer wünscht es sich nicht: den schnellen Zugriff auf die Kalkulation während einer Preisverhandlung oder mal eben den Status einer Bestellung zu prüfen? Die «ERPlus.Cloud» ist die Lösung für den mobilen Zugriff auf die bekannte E·R·Plus-Anwendung. Sie ergänzt die Desktop-Anwendung um wichtige mobile Applikationen: das Abrufen der Vorkalkulationsdaten, die Debitoren-Opos (Offene Posten Debitoren), die Kreditoren-Opos (Offene Posten Kreditoren), die Aufgaben- und Projektverwaltung sowie den Dokumenten-Explorer. Einfach online und überall von unterwegs abrufbar.
Das mobile Projektcenter ist als persönliches Dashboard konzipiert und bietet Zugriff auf alle Informationen eines Projekts. Über die Aufgabenverwaltung ist es möglich, jederzeit mit allen Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben, Aufgaben zuzuweisen und stets den Überblick über den aktuellen Stand eines Projekts zu behalten. Über die Volltext- und Dokumentensuche können alle Dokumente, die in E·R·Plus verfügbar sind, online abgerufen werden. Das Kontaktcenter bietet CRM-ähnliche Funktionen. Dort können neue Kontakte angelegt oder bestehende Kontakte mit allen verfügbaren Informationen aufgerufen werden. Zusätzlich sind auch der Personaljahresplaner sowie die Personalabwesenheit jederzeit einsehbar und von überallher nutzbar.
«Das mobile Projektcenter ist als persönliches Dashboard konzipiert und bietet Zugriff auf alle Informationen eines Projekts. Über die Aufgabenverwaltung ist es möglich, jederzeit mit allen Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben, Aufgaben zuzuweisen und stets den Überblick über den aktuellen Stand eines Projekts zu behalten.»
Neuheit
Neben den gewohnten Modulen wird mit den Journalen eine neue Dokumentationsmöglichkeit angeboten, die zunächst nur in der E·R·Plus.Cloud nutzbar sein wird.
Mit den Journalen lassen sich Notizen zu Meetings, Projekt- oder Vertragsgesprächen erstellen sowie Teilnehmer, Aufgaben oder Dokumente verknüpfen. Somit ist das lückenlose Protokollieren aller Besprechungen und Geschäftsvorfälle gewährleistet.
Standortunabhängige Datenverfügbarkeit, die Möglichkeit der Datenspeicherung in der Cloud, die DSGVO-konforme Verarbeitung von Daten – dies sind nur einige Vorteile für flexibleres und effektiveres Arbeiten. Zielgruppe der Beta-Version sind Bauverantwortliche, die verstärkt von unterwegs Informationen abrufen möchten. ■